Herzlich willkommen, liebe Erstklässler/innen

Am Dienstag, den 08.08.2018 war es endlich so weit: Stolz und bestimmt auch ein wenig aufgeregt erlebten die neuen Kinder der Antoniusschule den großen Tag der Einschulung. Im Anschluss an den morgendlichen Gottesdienst wurden die neuen Erstklässler/innen mit ihren Familien herzlich in der Turnhalle in Empfang genommen. Unsere großen Zweitklässler/innen begrüßten die erwartungsvollen Schulneulinge mit einem liebevoll gestaltetem Programm.

Nach der Einschulungsfeier ging es für die Erstklässler/innen unter tosendem Applaus zum ersten Mal in ihre neuen Klassen. In den Klassenräumen angekommen, erlebten sie daraufhin ihre erste richtige Schulstunde mit ihren neuen Klassenlehrer/innen. Derweil stärkten sich die Eltern mit leckerem Kaffee und Kuchen. Ein herzliches Dankeschön gilt auf diesem Wege den Eltern der 2. Schuljahre, die für die gute Bewirtung sorgten.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche und schöne Zeit an unserer Schule und freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch.