Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Petra Wischerhoff und ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen vorstellen.

Ich arbeite als Bildungs- und Teilhabeberaterin/ Schulsozialarbeiterin der Stadt Dorsten an der Antonius- und an der Bonifatiusschule.

Meine Aufgaben als BUT Beraterin / Schulsozialarbeiterin sind unter anderem:

• Beratung von Eltern und Schüler/innen zum Bildungs- und Teilhabepaket (finanzielle Unterstützung für Kultur, Sport, Freizeit, Mittagessen, Lernförderung, Kostenübernahme bei Ausflügen und Klassenfahrten und Bezuschussung bei Schülerfahrtkosten und Schulbedarf)
  • Allgemeine Sozialberatung, Schulberatung, Beratung in Bezug zur Hilfe zur Erziehung (z.B. Erziehungsberatung, etc.)
  • Kooperation und Vermittlung im Arbeitsumfeld Jugendhilfe (mobile Jugendhilfe, Erziehungsberatungsstelle, Schulpsychologische Beratungsstelle, etc. )
  • Sozialpädagogische Unterstützung

Ich stehe Ihnen bei Bedarf montags und donnerstags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr als Ansprechperson in der Antoniusschule zur Verfügung.

Außerhalb dieser Sprechstunden können Sie unter der Nummer 0157/81803635 gerne einen Termin mit mir vereinbaren.

Anträge für das Bildungs- und Teilhabepaket sind ebenfalls bei mir erhältlich.

Ich freue mich auf Sie.

Petra Wischerhoff