Einschulung 2020 Antonius

Informationen zur Einschulung der Antoniusschule

Dorsten, den 05.08.2020

Liebe Eltern unserer Schulneulinge,

nachdem wir verbindliche Vorgaben des Schulministeriums zur Wiederaufnahme des Schulbetriebes erhalten haben, können wir Ihnen die konkrete Planung für den Einschulungstag mitteilen. Sollte es jedoch aufgrund aktueller Ereignisse zu Änderungen kommen, werden diese auf unserer Homepage bekannt gegeben. Bitte schauen Sie daher noch einmal kurzfristig auf unsere Seite.

Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen schulen wir jede Klasse einzeln im Rahmen eines Gottesdienstes ein. Jedes Kind darf zwei Begleitpersonen zur Einschulung mitbringen. Das ausgefüllte Personendatenblatt der Kirchengemeinde (siehe Anhang) wird am Eingang zur Antoniuskirche eingesammelt. Bitte bringen Sie dieses ausgefüllt mit.

Nach dem Gottesdienst laufen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin und gemeinsam mit Ihnen zur Antoniusschule. Dort geht Ihr Kind mit der Klassenlehrerin zur ersten Unterrichtsstunde. In dieser Zeit können Sie sich bei gutem Wetter auf der Wiese im hinteren Teil des Schulhofes, bei schlechtem Wetter in der Turnhalle aufhalten. Getränke stehen bereit, eine Bewirtung kann leider nicht erfolgen. Eine Kollegin, Frau Kruse, wird Ihnen zur Beantwortung wichtiger Fragen zur Verfügung stehen und Ihre Anmeldung für die ersten Elterngespräche entgegennehmen.  Zum Schutz aller Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 ist der vordere Teil des Schulhofes dann nicht mehr zu betreten.

Die Klassenlehrerin wird die Kinder nach ihrer ersten Unterrichtsstunde (ca. 30 min) zur Wiese begleiten. Sie können dann den Schulhof über die Heroldstraße verlassen.

Zeiten der einzelnen Klassen

Einschulung der Klasse 1b – Frau Kähler                  9.00 Uhr (Ende ca. 10.30 Uhr)

Einschulung der Klasse 1c – Frau Bussiek                10.00 Uhr (Ende ca. 11.30 Uhr)

Einschulung der Klasse 1a – Frau Luerweg               11.00 Uhr (Ende ca. 12.30 Uhr)

Wir freuen uns auf einen schönen Vormittag mit Ihnen und Ihren Kindern.

J.Hilke, Rektorin

Wichtig: Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes bei der Ankunft in der Kirche und auf dem Schulhof ist wie in allen öffentlichen Bereichen (Geschäften, Restaurant…) auch für die Kinder verpflichtend.