Einschulung Bonifatius 2020

Liebe Schulneulinge und liebe Eltern,

nun ist es soweit und der Tag der Einschulung am Donnerstag, den 13.08.2020 steht bevor. Das Kollegium der Bonifatiusschule und ich freuen uns mit euch und Ihnen auf eine schöne Einschulung und eine gute Zusammenarbeit. Wir haben uns aufgrund der aktuellen Situation dazu entschieden, euch Kinder in den 4 bereits gebildeten Gruppen (jeweils 12 oder 13 Kinder) nacheinander mit einer kleinen Veranstaltung in der Turnhalle einzuschulen. Auf diese Weise kann jedes Kind von 2 Erwachsenen begleitet werden, dafür reicht der Platz.

Bitte kommen Sie möglichst zu Fuß zur Schule oder wenn es nicht anders möglich ist, parken Sie bitte etwas weiter entfernt von der Schule, weil es kaum Parkplätze geben wird.

Aufgrund der Hygienevorschriften sind einige Regeln einzuhalten, was wir gemeinsam sicherlich schaffen. Erwachsene und Kinder kommen bitte mit einem Mund-Nasen-Schutz über den Eingang an der Römerstraße in die Turnhalle, desinfizieren sich die Hände, tragen sich in die ausliegende Anwesenheitsliste ein und suchen sich ihren Platz in der Halle. Für jede Familie stehen 2 Stühle mit Abstand zu den anderen bereit, wo Sie Platz nehmen können. Ihr Kinder könnt euch einen Platz auf den Bänken suchen. Ihr dürft nebeneinander sitzen, das tut ihr später in der Klasse auch. Wenn man seinen Platz gefunden hat, kann in der Halle der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Der Mund-Nasen-Schutz muss wieder aufgesetzt werden, wenn der Platz verlassen wird.

Es wird ein kleines Begrüßungsprogramm und eine kurze Andacht geben, die im Sinne der Ökumene jeweils von einem Vertreter der evangelischen oder der katholischen Kirche durchgeführt wird.

Im Anschluss geht ihr Kinder mit der Lehrerin für eine Unterrichtsstunde durch den Ausgang zum Schulhof in die Klasse. Ich werde in der Turnhalle noch einige Informationen an Sie, liebe Eltern, geben und danach können Sie ebenfalls durch den Ausgang auf den Schulhof gehen (wieder mit Mund-Nasen-Schutz) und dort auf Ihre Kinder warten. Während Sie draußen warten, startet in der Turnhalle bereits die nächste Einschulung.

Gruppe 1: blau – 1a –  Frau Janßen            8.00 Uhr –  9.10 Uhr

Gruppe 2: gelb – 1b – Frau Medved         9.00 Uhr –  10.10 Uhr

Gruppe 3: rot – 1a – Frau Janßen            10.00 Uhr –  11.10 Uhr

Gruppe 4: grün – 1b – Frau Medved:      11.00 Uhr –   12.10 Uhr

Bitte verlassen Sie am Ende den Schulhof über das Tor zur Idastraße und gehen nicht durch die Eingangshalle. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Im Namen des Kollegiums verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Gudrun Sievers