Herzlich Willkommen liebe Erstklässler

Am Donnerstag, den 30.08.2018 war es endlich so weit: Stolz und bestimmt auch ein wenig aufgeregt erlebten die neuen Kinder der Antonius- und der Bonifatiusschule den großen Tag der Einschulung. Im Anschluss an den morgendlichen Gottesdienst wurden die neuen Erstklässler mit ihren Familien von Frau Hilke herzlich in der Turnhalle in Empfang genommen. Die Kinder der 2. und 4. Schuljahre begrüßten unsere erwartungsvollen Schulneulinge mit einstudierten musikalischen Beiträgen. Auch das Schullied durfte bei dieser gelungenen Begrüßung natürlich nicht fehlen.

Nach der Einschulungsfeier ging’s für die Erstklässler unter tosendem Applaus in ihre neuen Klassen, wobei sie standesgemäß ein Spalier durchliefen, das von den älteren Schülerinnen und Schülern gebildet wurde. In den Klassenräumen angekommen, erlebten sie daraufhin ihre erste richtige Schulstunde mit ihren neuen Klassenlehrerinnen. Derweil stärkten sich die Eltern mit leckerem Kaffee und Kuchen. Ein herzliches Dankeschön gilt auf diesem Wege den Eltern der 2. Schuljahre, die für die gute Bewirtung sorgten.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche und schöne Zeit an unserer Schule!